Podcast, Publikationen und Referate

Podcast

Podcast mit Dr. Bob Weathers in englischer Sprache über den "Nutzen von ganzheitlich-integrativen Ansätzen im Bezug auf Gesundheit und Regeneration" in seiner Reihe "Frag einen Suchtspezialisten" beim Southern California Addiction Treatment Center. Live Podcast vom 2.1.2019.

Publikationen

Folgende Artikel und Bücher wurden von Dr. Rüedi bisher publiziert:

• Artikel in der Zeitschrift "Gesundheit Sprechstunde spezial - Zahnmedizin" zum Thema: "Blick über den Zahn hinaus"; Beilage zu Nr. 17; 8.9.2006
  • Artikel in der Zeitschrift "Systemische Orale Medizin" zum Thema: "Das Labyrinth als Weg der Erkenntnis und Heilung"; 5. Jahrgang 4/2016
  • Buch ""Zähne ganzheitlich behandeln"; Pro Business Verlag Berlin, 2016

Referate

• "Der Schmerz in der zahnärztlichen Praxis - Diagnostik und Therapie";  Schweiz. Ärztegesellschaft für Homöopathie und Phytotherapie (SAHP);  Silserwoche 1998
  • "Therapiehindernisse: Herd-Störfeld-Phänomen/ Amalgam"; Co-Referat mit Dr.med. E. Urech; SAHP Grundkurs 24; April 2001
  • ""Kunstkrankheiten - Ganzheitliche Zahnheilkunde - Schwermetalle / Amalgam"; SAHP Kurs 23; Nov. 2003
  • "Therapieresistenz und Mulitikausalität im Licht der chronischen Krankheiten Hahnemanns, der zeitgenössischen Homöopathie und der Regulationsstörungen SGZM"; Tagung der Schweiz. Gesellschaft für ganzheitliche Zahnmedizin (SGZM); März 2005
  • "Kunstkrankheiten als Therapiehindernisse in der klassischen Homöopathie z.B. Dentalamalgam"; Grundkurs 17 SAHP; Okt. 2006
  • "Amalgam: Gift in Ihrem Mund ?"; Referat Lions club Bündner Herrschaft; Nov. 2009